Endlich wieder Hafenfest!

Nach unfreiwilliger zweijähriger Corona Pause fand am 3. August Wochenende das 7 Hafenfest in Ludwigshafen Süd an der Pegeluhr statt.

Und die Kinderhilfe hatte auch wieder eine Mannschaft beim Paddelwettbewerb am Start. Eine runderneuerte Mannschaft, aus der Not geboren, aufgrund von Verletzungen und urplötzlich auftretenden Urlaubsflügen frisch zusammengewürfelt, hat die Kinderhilfe würdig vertreten und gezeigt wie man es macht.

Im Vorlauf über die Zeit qualifiziert zeigte die Mannschaft im Zwischenlauf ihr wahres Gesicht. Langsam anfangen, Rhythmus finden und dann zum Schluss einen Endspurt anziehen der es in sich hat. Knapp geschlagen ging es ins B-Finale. Und auch dort zeigten die vier Mädels und zwei Jungs was in ihnen steckt und sie mussten sich am Ende nur um 10 cm ganz knapp geschlagen geben - wäre das Rennen 20 m länger gewesen, hätten sie gewonnen…  

Am Ende stand ein stolzer fünfter Platz von 15 gemeldeten Mannschaften! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Für die Kinderhilfe fuhren: Tanja, Selina, Konny, Lina, Niklas und Joshua.

Und vielen herzlichen Dank an das Ehepaar Heller für die Organisation - ein tolles Fest!!!

Thomas Heringer