Monty

Monty

Der hübsche, braune Welsh-Cob Wallach kam 2009 zu uns. Da vorher nicht mit ihm gearbeitet wurde durchlief er zunächst eine Grundausbildung unter dem Sattel und an der Longe. Schnell entpuppte sich der lernwillige Wallach als kooperativen, nervenstarken und treuen Allrounder. Viele Jahre lang wurde er als Voltigier- und Reitpferd eingesetzt. Sein Talent und die Freunde beim Springen waren auch bei Reitschülern beliebt. Nach kurzer, schwerer Krankheit mussten wir uns völlig unerwartet von unserem „Stinkstiefel“ verabschieden.

  • Geboren: 2008
  • Verstorben: 2018

Reiterhof der Kinderhilfe e.V.


Spreeallee 3, 67071 Ludwigshafen

Bürozeiten: Mo - Do 8:00 - 13:30 Uhr

Telefon: 06 21/67 89 93

Fax: 06 21/6 29 79 12

E-Mail: reiterhof-kinderhilfe@web.de

Webmaster: Niklas Heringer

Für Anregungen: Email an service@reiterhof-kinderhilfe.de