16. Dezember 2018

Zauberhafte Weihnachtsfeier


Am 3. Advent fand unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Um 16 Uhr starteten wir offiziell mit dem Ponyreiten, was viele Kinderaugen zum Strahlen brachte. Durch Fleischkäse, Wurst, Waffeln oder Kuchen gestärkt warteten die Besucher geduldig in der Schlange, bis ein Pferderücken für sie frei wurde. Ab 17 Uhr gab es verschiedene Vorführungen, von Langzügel über Voltigieren bis hin zu einer Springquadrille. Ein Highlight des Abends war die Lichterquadrille, für welche den sechs Pferde Lichterketten in Mähne und Schweif geflochten wurden. Die Halle wurde komplett verdunkelt, sodass die nur noch die Dekoration und die Pferde leuchteten. Um 18 Uhr kam traditionell der Nikolaus und beschenkte die Kinder. Ein herzliches Dankeschön geht an den Round Table 31, der uns einen Scheck über 5000€ überreichte. Wir bedanken uns für die großzügige Spende!

Reiterhof der Kinderhilfe e.V.


  • Spreeallee 3, 67071 Ludwigshafen
  • Bürozeiten: Mo - Do 8:00 - 13:30 Uhr
  • Telefon: 06 21/67 89 93
  • Fax: 06 21/6 29 79 12
  • E-Mail: reiterhof-kinderhilfe@web.de
  • Webmaster: Niklas Heringer
  • Für Anregungen: Email an service@reiterhof-kinderhilfe.de