Mitgliederversammlung am 8. Oktober 2020


Mit viel Abstand fand die diesjährige Mitgliederversammlung in der Reithalle der Kinderhilfe statt. Dank Jonas Edenhofer konnten wir eine riesige Leinwand mit Beamer und anderes Technik-Equipment von der Evangelischen Kirchengemeinde Ladenburg sowie Phillip Schollmeier ausleihen und so den 24 anwesenden Mitgliedern die Geschehnisse der vergangenen 18 Monate präsentieren. Die Mitgliederversammlung entlastete den Vorstand einstimmig; vielen Dank dafür. Im Anschluss wurde der Vorstand neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Dr. Wilhelma Metzler als erste Vorsitzende, Thomas Heringer als zweiter Vorsitzender und Katrin Schürmann als Kassenwartin. Caroline Angeli, bisher Schriftführerin, wurde zur Beisitzerin gewählt. Und die Fünfte im Bunde ist Tamara Schmitt als Schriftführerin. Sie nimmt im Vorstand den Platz von Werner Appel ein, den er viele Jahre innehatte. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei Herrn Appel für seine Arbeit, insbesondere für die Erstellung der tollen Festschrift im letzten Jahr.

Thomas Heringer, zweiter Vorstand

Reiterhof der Kinderhilfe e.V.


  • Spreeallee 3, 67071 Ludwigshafen
  • Bürozeiten: Mo - Do 9:00 - 12:00 Uhr
  • Telefon: 06 21/67 89 93
  • Fax: 06 21/6 29 79 12
  • E-Mail: reiterhof-kinderhilfe@web.de
  • Webmaster: Niklas Heringer
  • Für Anregungen: E-Mail an service@reiterhof-kinderhilfe.de