Laika

  2006

Laika, ist seit Dezember 2010 auf dem Reiterhof. Sie ist eine braune Freibergermixstute mit einer Größe von 1,60m. Bevor sie zu uns kam, ging sie hauptsächlich ein- und zweispännig vor der Kutsche und arbeitete als Holzrückepferd im Wald. Deshalb ist ihr die Arbeit am Langzügel auch schon vertraut und mit etwas Training kann sie vermutlich schon bald in der Hippotherapie eingesetzt werden. An der Longe hat sie in der kurzen Zeit schon viel gelernt und wird deshalb wegen ihrer unerschütterlichen Gelassenheit schon bei einzelnen Voltigierstunden eingesetzt.
Beim Reiten ist sie noch in der Grundausbildung, zeigt sich hier aber auch lernwillig und kann bereits unter ausgewählten Reitern in den Stunden eingesetzt werden.



Die Anschaffung von Laika wurde von der BASF SE gesponsert, wofür wir uns an dieser Stelle von Herzen bedanken möchten!



zurück zur Übersicht