Aramis

  2000

Der hübsche und sehr menschenfreundliche Haflingerwallach Aramis ist seit Sommer 2012 auf dem Reiterhof. Mit seiner Größe von 1,50m ist er sowohl von Kindern wie auch von Erwachsenen gut zu reiten und vermittelt dabei ein sicheres Gefühl. Da er zuvor schon über eine solide Grundausbildung im dressurmäßigen Bereich verfügte, konnte er bei uns  schon bald mit fortgeschrittenen Reitern in den Reitstunden eingesetzt werden. Parallel dazu wird auch an seiner Springausbildung weitergearbeitet, so dass er auch schon zuverlässig in den Springstunden mitgehen kann. Da er haflingertypisch ein echtes Allroundpferd ist, läuft er außerdem auch gut an der Longe und ist hier aufgrund seines natürlichen Fleißes ein beliebtes Pferd für den Longenunterricht und die Voltigierstunden. Auch Geschicklichkeitsaufgaben, Ausritte  und Bodenarbeit machen ihm Spaß und er arbeitet dementsprechend gut mit.



zurück zur Übersicht