11. Januar 2016

Neuling Duke


Anfang Dezember 2015 ist unser Nachwuchstherapiepferd Duke bei uns eingezogen.

Duke ist ein 2011 geborener Tinker Wallach, der in England geboren wurde und aufgewachsen ist. Er zeichnet sich durch große Nervenstärke und ein sehr menschenfreundliches Wesen aus. Da er sich mit einem Stockmaß von 1,50 m im guten Mittelmaß befindet und stabil gebaut ist, verspricht er ein geeignetes Pferd sowohl für Kinder wie auch Erwachsene zu werden. Ein Schwerpunkt soll hierbei die Hippotherapie werden, da wir in diesem Bereich aufgrund Überalterung unseres momentanen Therapiepferdebestandes in der Zukunft dringend Nachwuchs benötigen.

Momentan befindet er sich altersentsprechend noch in der Grundausbildung, zeigt sich hier aber sehr lernwillig und kooperativ!



Thomas Heringer



Zurück