Bestanden! Die Prüfung zum Reitabzeichen

Das Bestehen der Prüfung zum Reitabzeichen war das große Ziel von Vivien, Laura, Rebecca, Nina, Annalena, Sofie und Shirin.

Vier Wochen lang übten wir jeden Freitag- und Sonntagabend für die Prüfung. Theorie, Springen, Dressur und Bodenarbeit war angesagt! Und fleißig lernen natürlich auch. Dank der Unterstützung und des guten Unterrichts von Annette Ehringer
waren wir bestens vorbereitet.

Am Sonntag, den 16.02.2014 war es dann soweit. Morgens übten wir noch einmal den Springparcours, bevor es dann wirklich losging. Trotz Aufregung, die man uns allen anmerkte, meisterten wir jede Teilprüfung!

Ob Springen, Dressur, Bodenarbeit oder Theorie, jeder von uns konnte beweisen, was er alles drauf hat. Auch wenn nicht immer alles so geklappt hat, wie man sich es gewünscht hat, am Ende haben wir alle bestanden! Glücklich und total erschöpft fuhren wir am Ende des Tages alle stolz mit unserem Abzeichen in der Hand nach Hause.


Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei Annette Ehringer für die Unterstützung und die gute Vorbereitung auf die Prüfung bedanken.


Shirin Klamm



zurück zur Übersicht