Großzügige Spende und bunte Zirkusvorstellung bei der Weihnachtsfeier 2011


Die traditionelle Weihnachtsfeier der Kinderhilfe am 11.12.2011 erfreute zunächst mit Ponyreiten und Glühwein sowohl die kleinen wie auch die großen Gäste und Besucher.

Bevor dann das offizielle Programm begann, übergab Herr Diehl vom Round Table Tisch 31 Ludwigshafen unserer ersten Vorsitzenden Inge Bellmann einen großzügigen Spendenscheck.

Vielen herzlichen Dank im Namen aller Mitglieder und Patienten – ohne die schon jahrelang währende ehrenamtliche Unterstützung der Männer des Round Table wären viele Projekte nicht realisierbar gewesen – was wäre die Kinderhilfe ohne sie...

Dann hieß es „Manege frei“ für die vielen Attraktionen, die sich die Ausbilderinnen, Kinder und Jugendlichen ausgedacht und viele Wochen lang einstudiert hatten:
Da gab es die Akrobaten (vielen Dank für die Anleitung in den übungsstunden, liebe Frau Appel !!!), die mit Tüchern, Devil-Sticks, Tellern und anderen Dingen jonglierten und Kunststücke vorführten,

...eine tolle Holzpferd-Voltigier-Nummer in "black & white"

...ein Pas-de-Deux auf zwei Mini-Shettie-Ponies, geritten von Lynn und Zoe, vier und sechs Jahre alt

...ein Fußball-Spiel der besonderen Art mit Riesen-Fußball,

eine Clowns-Nummer mit Hund und Pferd, eine Dressurvorführung, eine Springquadrille, ein Pferd unterm Fallschirm...

...und schließlich kam kurz nach 18 Uhr, von den Kindern sehnsüchtig erwartet, der Nikolaus mitsamt Engel in einer Kutsche gefahren, um die Kinder zu bescheren.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten, die vor und hinter den Kulissen mitgewirkt haben, um zum guten Gelingen der Feier beizutragen.

Thomas Heringer


zurück zur Übersicht