Sommerfest der Superlative



Schaubild der Dienstags-Erwachsenen-Reitstunde
Gemütliche Biergarten-Atmosphäre bei Gegrilltem, Salat und Radler – so muss ein Sommerfest sein!

Das Kinderhilfe-Sommerfest am 27.6.2010 war in vielerlei Hinsicht ein ganz Besonderes: Das Wetter war herrlich, sommerlich heiß und trocken, die Besucher strömten in Massen zur Kinderhilfe, zur Mittagsessens-Zeit gab es keinen einzigen Sitzplatz mehr zu ergattern.
Der Service-Club Round Table Tisch 31 veranstaltete seine alljährliche Tombola zu Gunsten der Kinderhilfe – vielen Dank dafür! – die Lose waren nach sensationellen 2 ½ Stunden restlos ausverkauft!
In der Halle boten viele Voltigiergruppen mit phantasievollen Vorführungen einen Einblick in unsere Arbeit des heilpädagogischen Voltigierens, die Dienstags-Erwachsenen-Reitstunde übte viele Wochen lang eine Achter-Quadrille und führte diese erfolgreich vor und die Hippotherapie-Patienten zeigten zum Festauftakt wieder eine Langzügelquadrille. Anlässlich der Verabschiedung von Hofleiterin Dorothee Wanzek-Blaul in den Ruhestand zeigten Ruth Bellmann, Annette Ehringer-Holtzhaußer und Christine Wanzek-Heringer ein ü berraschungs-Schaubild mit „Michel“, „Willy“ und „Amadeus“, nämlich ein selbst einstudiertes „Pas de trois“, in welchem sie zudem noch ein kleines Präsent überreichten.
Am Mittag gab es neben dem beliebten Ponyreiten und dem Spiel „Ball in die Tonne“ noch verschiedene Mitmach-Trails sowie zum Abschluss des Festes anlässlich der Fußball-WM noch ein WM-Schaubild mit Fahnen – insgesamt ein abwechslungsreiches buntes Programm.
Vielen Dank an dieser Stelle allen Helfern, die vor und hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, dass das Fest ein solcher Erfolg wird.

Scheckübergabe durch die Herren des Round Table an die Vorstandschaft

Zur Mittagsstunde überreichte Herr Dr. Mittwollen, derzeitiger Präsident des Round Table 31 Ludwigshafen, mit seinen Kollegen noch einen dicken Spendenscheck an den Vorstand – vielen herzlichen DANK für die regelm äßige und treue Unterstützung unserer Arbeit!

Schwarzwälderstute „Karla“ überprüft, ob Frau Koenen von der BASF SE außer dem Stallschild nicht doch ein Leckerli dabei hat...

Außerdem übergab Frau Susanne Koenen von der BASF SE noch das offizielle Stallschild für unseren Neuzugang „Karla“ – zur Erinnerung: die BASF SE hat vor einigen Monaten die Anschaffung der Schwarzwälder Stute gesponsert. „Karla“ begutachtete ihr Schild neugierig und fand das alles reichlich spannend, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.

Das Sahnehäubchen auf unserem rundum gelungenen Fest war dann noch die Live-übertragung des Fußball-WM-Achtelfinal-Spiels Deutschland gegen England im Heuschober: Gut 40 Fußballbegeisterte bejubelten die Tore von Klose und Co. Einen ganz herzlichen Dank an Herrn Buckel, der die übertragung mit seiner Technik möglich gemacht hat!

Wer das Fest mit seinen Darbietungen genossen hat und sich das eine oder andere gerne nochmals ansehen möchte: Kein Problem – alle Aufführungen sind auf unserer Sommerfest-DVD enthalten – Sie können diese per Mail unter reiterhof-kinderhilfe@web.de für 3,- Euro bestellen – der Erlös ist natürlich zu Gunsten der Kinderhilfe!

Thomas Heringer


zurück zur Übersicht