Rheinland-Pfalz-Tag 2010 – wir sind dabei!


Wenn schon mal in unserer Gegend der Rheinland-Pfalz-Tag stattfindet, dann muss auch die Kinderhilfe dabei sein – so sah das unsere neue erste Vereinsvorsitzende Inge Bellmann und meldete den Verein bereits im Winter für das Großereignis an.

Auf der sogenannten Selbsthilfe-
Meile präsentierten sich an den drei Tagen (11. bis 13. Juni) viele Selbsthilfe-Gruppen, Kliniken und Vereine mit ihren Anliegen und Angeboten – und so bauten auch einige fleißige Helfer für die Kinder-
hilfe einen Informationsstand mit Fotos, Flyern, Broschüren und Hofzeitungen auf. Im Verlauf des Wochenendes ergaben sich einige informative Gespräche mit Interessierten, die mehr über unsere Arbeit wissen wollten. Auch die rheinlandpfälzische Sozial-Ministerin Malu Dreyer (2. von links) besuchte unseren Stand, wie auf dem Foto zu sehen ist – hier lässt sie sich gerade von Frau Bellmann und Frau Wanzek-Heringer über unsere Arbeit informieren.

Fazit: Es waren drei anstrengende, aber unterm Strich lohnenswerte Tage!

Thomas Heringer

zurück zur Übersicht