Schicker Zopf und tausend Streicheleinheiten


"Willy" und "Merlin" zu Besuch an der Grundschule Lessingschule in Frankenthal

Klasse 3b mit Möhren

Fein herausgeputzt (und sogar mit geflochtenem Schweif) besuchte „Willy“ kurz vor den Osterferien seine Patentanten und Patenonkel an der Lessingschule im Nordend Frankenthals. Nach den Auf-
führungen im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier spendeten die Gäste zugunsten des Reiterhofes der Kinderhilfe e.V. Seit der Übernahme der Patenschaft für „Willy Wirbelwind“ zu Beginn dieses Jahres waren nun alle sehr gespannt.
„Da steht ein Pferd auf dem Hof !“, tönte es aus vielen Klassenräumen als „Willy“ und „Merlin“ gemeinsam mit Christine Wanzek-Heringer, Petra Windecker und Thomas Heringer auf dem Schulgelände eintrafen. Bereits einige Tage zuvor wurden Möhren und Äpfel als Belohnung gerichtet und nach jeder Reitrunde freudestrahlend angeboten.

Klasse 4a und 4b reiten

In jeder Klasse wurden noch vor dem Besuchstag vier Kinder ausgelost, die im etwas anderen „Sportunterricht“ sogar über die Sportwiese reiten durften.

 

Einige machten bei ihrem ersten Reitversuch eher ein mulmiges Gesicht, Celina aus der dritten Klasse hingegen hatte große Freude und zeigte sich erstaunlich beweglich.

 

Langeweile bei den Zuschauern ? Keine Spur ! Knuddelalarm für Hund „Krümel“. Wellness und Massage pur – und für die Schüler ein Riesenspaß. Wer Lust hatte durfte natürlich auch „Willy“ oder „Merlin“ streicheln – alle, nicht nur die Mädchen!

Ein fantastischer Schultag ! „Wann kommt ihr wieder?“ tönte es über den Schulhof als „Willy“ und „Merlin“ wieder in ihr „Taxi“ einstiegen. Nach den Osterferien sind aber erst einmal Gegenbesuche der Schulkinder auf dem Reiterhof geplant. Denn zum Paten-Sein gehört natürlich noch etwas mehr als streicheln, füttern und reiten. „Willy“, wir kommen!
Die Lehrerinnen und die Schulleiterin bedankten sich für das große Engagement der Begleiter und den gelungenen Vormittag mit einer Extra-Portion Möhren und Äpfel.


B. Ackermann, Schulleiterin


zurück zur Übersicht