Weihnachtsfeier der Kinderhilfe – Großer Spendenscheck durch den „Round Table“


Am 3. Advent fand traditionell in der Reithalle unsere alljährliche Weihnachtsfeier statt. Nach einer kurzen Weihnachtsansprache durch den 1. Vorsitzenden der Kinderhilfe Horst Schröhoff überreichte uns der Round Table Tisch 31 Ludwigshafen in Person des Vorsitzenden Herrn Thomas Götz einen dicken Spendenscheck, damit die Kinderhilfe auch weiterhin ihre fundierte therapeutische Arbeit fortsetzen kann.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle den Männern des runden Tischs 31 für Ihre schon viele Jahre währende unermüdliche Unterstützung für die Kinderhilfe.
Im Anschluss dann hatten sich die Ausbilderinnen der Kinderhilfe mit ihren zahlreichen Helfern ein buntes Zirkus-Programm einfallen lassen: da zogen zähnefletschend die wilden Tiere von Lea Fischer durch die Reithalle, turnten die Akrobatinnen unter Leitung von Tanja Schabacker phantasievolle Voltigierübungen auf dem Holzpferd, ernteten die Clowns von Frau Grote viele Lacher, die Piratinnen Tini und Claudia galoppierten mit Fackeln durch die Halle, Tom und Jerry jagten sich durch die 1980er Zeichentrick-Landschaft, unsere Therapiepferde zeigten bei einer rasanten Springquadrille – einstudiert unter Leitung von Annette Ehringer – dass sie sehr vielseitig sind und anderes mehr. Es war ein buntes, schnelles und abwechslungsreiches Programm. Und zum Abschluss kam wie immer der Nikolaus mit seinen Engeln und Knecht Rupprecht und bescherte die Kinder.

Thomas Heringer



Weihnachtsfeier 2008



zurück zur Übersicht