Ferienkurs „Kleines Hufeisen“


In der letzten Woche der Sommerferien wurde ein Ferienkurs zum „Kleinen Hufeisen“ auf dem Reiterhof der Kinderhilfe angeboten. Das „Kleine Hufeisen“ ist ein Motivationsabzeichen, das von Reitanfängern abgelegt werden kann. Bei dessen Prüfung sind Kenntnisse im artgerechten Umgang mit dem Pferd, zur Pferdehaltung, Fütterung und Versorgung eines Pferdes, sowie das praktische Reiten gefordert. Zur Vorbereitung auf die Prüfung wurde ein einwöchiger Ferienkurs angeboten, bei dem die Kinder zusammen lernten, Verantwortung bei der Versorgung der Pferde üernahmen und täglich eine gemeinsame Reitstunde erhielten.

Wir gratulieren Anna Windecker, Lara Storch de Garcia, Annkathrin Hausmann, Pia Göbel und Vanessa Braun zur bestandenen Prüfung! Vielleicht sieht man sich ja zum „Großen Hufeisen“ wieder…

Bei Interesse an Ferienkursen oder Abzeichenprüfungen beachten sie bitte den Aushang am schwarzen Brett, gerne gibt ihnen auch Frau Erber (erreichbar: Mo-Do: 9:00 – 12:00 Uhr, Tel. 0621/678993) Auskunft.



Die stolzen Absolventinnen: Anna Windecker, Lara Storch de Garcia,
Annkathrin Hausmann, Pia Göbel und Vanessa Braun



zurück zur Übersicht